Über mich

Ich bin Jahrgang 1956, Mutter von 3 Söhnen und 1 Pflegetochter, sowie mehrfache Großmutter. Mein geliebter Mann starb nach 36 Jahren Ehe im Jahr 2010.

Beruflicher Werdegang

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Erzieherin arbeitete ich von 1977 bis 1978 im Kinderheim und nach meinem Abschluss für 1 1/2 Jahre im Kindergarten., zum Schluss als Leitung. Die folgenden 14 Jahre widmete ich als Familienfrau meinen eigenen Kindern und mehreren Pflegekindern.

Eine Lebenskrise brachte mich schließlich dazu ab 1994, meinen Traum vom Studium der Sozialpädagogik zu verwirklichen. Gleichzeitig arbeitete ich als Erzieherin in einer Schule für Kinder mit Handicap.

Nach dem Abschluss des Studiums im Jahre 2000 folgten 14 interessante und herausfordernde Jahre als Bewährungshelferin beim Landgericht Aschaffenburg. Durch mein Berufspraktikum fand ich in diesem Rahmen auch Einblick in eine Justizvollzugsanstalt.

2011 begann ich mit der Grundausbildung zur energetischen Heilerin und beendete diese Ausbildung 2016 nach dem zweijährigen Intensivkurs des Netzwerkes INEH(International Network of Energy Healing. Siehe Links). Endlich hatte ich zu meiner eigentlichen Lebensaufgabe gefunden.

Seit 2014 biete ich meine Fähigkeiten in einer eigenen Praxis an.

Meine weiteren Interessengebiete sind die Arbeit mit Kräutern und effektiven Mikroorganismen. Die Effektiven Mikroorganismen haben mich neben dem Heilen fasziniert und begeistert. Wenn Sie Näheres erfahren möchten, dann können Sie sich beim Verein für effektive Mikroorganismen in Bremen erkundigen. Siehe Links